JESUS - DER ALLERBESTE FREUND

Ein Freund ist jemand, der dir die Melodie deines Herzens vorsingt, wenn du sie vergessen hast, hat jemand einmal gesagt.

Und in Johannes 15,13 steht, dass niemand größere Liebe hat, als der, der sein Leben für einen Freund gibt!

 

 

Letzte Woche bei meinem Besuch in der alten Heimat, habe ich wieder einmal erlebt, was echte Freundschaft ist. Ich hatte viele tiefe und gute Begegnungen, Gespräche von Herz zu Herz. Das ist für mich ein wichtiger Bestandteil von Freundschaft.

 

 

An einer Stelle durfte ich aber eine weitere Dimension von Freundschaft erleben: Und zwar stecke ich mitten in einem Projekt, was schon viel Zeit von mir gefordert hat. Zu 80 % bin ich mit meinen Aufgaben fertig, aber für die letzten 20 % muss ich noch mal sehr viel Kraft und Zeit mobilisieren. Nach dem Pareto-Prinzip: Für die letzten 20 % braucht man 80 % aller Zeit und Energie. Das hat mich in den letzten Wochen wirklich mürbe gemacht, mir fehlte Elan und Kraft. In meiner Frustration bin ich zu einer alten Freundin gegangen. Ich kann gar nicht sagen wie hilfreich die Zeit mit ihr war. Sie hat meine bisherigen Ergebnisse genommen, begutachtet und mir wahnsinnig geholfen durch ihre Tipps und ihr beherztes Mithelfen. Immer noch bin ich zutiefst beglückt über diesen Besuch bei ihr. Sie hat nicht lange gefragt, sondern geholfen! Was für ein Geschenk! Ihre Anwesenheit und Hilfe war so wohltuend! Nach dem Besuch bei Ihr, hatte ich neuen Mut, neue Energie und die Gewissheit, es gut zu schaffen!

 

Ein Freund ist jemand, der dir die Melodie deines Herzens vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

 

 

Immer noch freue ich mich über den Besuch bei meiner Freundin. Wenn Menschen einander so viel geben können – wieviel mehr, kann Jesus mir geben! So wohltuend, wie diese Zeit mit meiner Freundin war – wieviel mehr hat Jesus für mich getan! Er ist mein allerbester Freund! Er hat sein Leben für mich gegeben – er ist niemals gegen mich, lässt mich niemals im Stich, er ist immer für mich! Das ist das beste, was mir im Leben passieren konnte! Ich bin so dankbar für Karfreitag und Ostern! Es ist der größte Freundschaftsbeweis, den es gibt! Jesus ist mein allerbester Freund!

 

Gerade, während ich dies schreibe, klingelt es an der Haustür - eine Freundin steht vor der Tür, mit diesem Kuchen! Was für ein Geschenk! Was für ein Fürsorge - sie kennt die Vorlieben unserer Kinder: Milchschnitte und Erdbeeren und so hat sie einen Kuchen erfunden - genau mit diesen Zutaten.Wenn schon unsere Freunde wissen, was uns gut tut - wieviel mehr weißt DU es GOTT!

 

 

Gott ich danke Dir von Herzen, für die Freunde, die Du uns an die Seite stellst. Sie sind so wunderbar! Und sie spiegeln mir wieder, wie freundlich und gütig Du bist! Du bist der allerbeste Freund! DANKE für DEINE LIEBE zu mir.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia Axer (Sonntag, 16 April 2017 21:13)

    Liebe Judith,
    wie schön, dass du einen Blog gestartet hast.
    Deine Gedanken gefallen mir. Wie können in unserem Alltag so oft die Liebe und Güte Gottes entdecken.
    Ich wünsche dir noch viele dieser Entdeckungsreisen. :) sei reich gesegnet.